Sonntag, 27. November 2022

Entwicklungsthesen Landstrasse

Der Gemeinderat veröffentlichte die Entwicklungsthesen Landstrasse. Die EinwohnerInnen von Obersiggenthal können dazu Stellung nehmen.

Der Gemeinderat von Obersiggenthal liess über die gesamte Länge der Landstrasse Entwicklungsthesen erarbeiten, welche die Themenbereiche Verkehr, Städtebau und Landschaft erfassen. Diese Thesen haben zum Ziel, den Strassenraum neben seiner Funktion als Hauptverkehrsachse als attraktiven öffentlichen Raum und mit einer stärkeren Ausrichtung auf Fuss- und Veloverkehr zu gestalten.

Die Bevölkerung ist jetzt aufgerufen, bis zum 11. Dezember 2022 einen Fragenkatalog auszufüllen. Diesen kann man über diesen Link öffnen: Fragenkatalog

Die Präsentation der Entwicklungsthesen findet man hier: Entwicklungsthesen Landstrasse

Das vorgestellte Konzept soll eine zielgerichtete Planung der zukünftigen baulichen Aktivitäten in der Gemeinde und speziell um die Landstrasse herum, ermöglichen. Es soll darauf hingearbeitet werden, die Landstrasse siedlungsverträglicher zu gestalten, was die glp sehr begrüsst.

Bitte Fragekatalog ausfüllen und an die Gemeinde schicken: erscheinungsbild(at)obersiggenthal.ch

Weitere Informationen findet man auf der Webseite der Gemeinde.