Donnerstag, 20. Januar 2022

Erste konstituierende Sitzung des Einwohnerrates OS vom 20.01.2022

Trotz der aktuellen pandemischen Lage konnte die erste Einwohnerratssitzung in der neuen Legislaturperiode, in der die glp Siggenthal zum ersten Mal vertreten ist, durchgeführt werden.

Auf dem Bild von links nach rechts: Edith Saladin, Tomas Nezel und Isabelle Dittmann.

Es ist uns eine Ehre in diesem Gremium mitwirken und mitarbeiten zu dürfen. Wir werden uns einsetzen für eine lebenswerte und prosperierende Gemeinde. Wie Tomas in einer der wenigen Wortmeldung hervorhob, freuen wir uns auf einen offenen Meinungsaustausch und die Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen.

Als einziges Geschäft in dieser konstituierenden Sitzung des ER, wurde über die Anpassung des Kostentarifs für die Namensinschrift auf dem Gemeinschaftsgrab abgestimmt. Die Idee mit dem Inschriftenbuch gefällt uns sehr gut. In unserer Stellungnahme erläuterte Edith die clevere Umsetzung mit der zusätzlichen Steinplatte, welche einen ganzjährigen Betrieb mit kurzer Lieferfrist ermöglicht. Zudem beeindruckt das Konzept durch seine ästhetische Schlichtheit. Der Antrag des GR wurde einstimmig angenommen.