Donnerstag, 16. Dezember 2021

Fraktionsbericht zur Einwohnerrats-Sitzung vom 16.12.2021

Zum Legislaturabschluss stehen für die letzte Sitzung durchgehend Motionen und Postulate auf der Traktandenliste, welche die Zustimmung der Gemeinderäte wie auch der GLP finden. Die GLP Fraktion unterstützt die Themen wie die Elektrifizierung der Fahrzeugflotte, wie aber auch den nötigen Aufbau der Infrastruktur mit Ladestationen. Ebenfalls ist es sinnvoll, Photovoltaikanlagen für die Stromproduktion zu fördern.

Eine bessere Information betreffend Finanzen an die Steuerzahler und Stimmbevölkerung hätten wir uns auch früher schon gewünscht. Es freut die GLP aber, dass das Thema aufgenommen wurde und dass der Gemeinderat gewillt ist, die Kommunikation und Transparenz zu verbessern.

Und auf die dereinst irgendwann begrünten Bushäuschen freuen sich nicht nur die Busbenützerinnen und -Benützer, sondern auch viele kleine Tierarten, Vögel und Insekten.

Die GLP Fraktion bedankt sich bei allen Beteiligten (Gemeinderat, Einwohnerrat, Parteien, Wählerinnen und Wählern) für das entgegengebrachte Vertrauen und für die gute Zusammenarbeit in den letzten vier Jahren.

Für die nächste Legislatur ist die GLP bestens aufgestellt. Mit neu acht (statt vier) Einwohnerräten erhält die GLP für die nächsten vier Jahre mehr Gewicht. Unter der neuen Leitung von Manuela Ernst freut sich die GLP Fraktion über die gewachsene Kompetenz und ist bereit für die Herausforderungen in den grünliberalen Themen.

Die Grünliberalen wünschen allen schöne Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr.

Für die glp Fraktion, rj