Gerne liessen sich die Passanten an den mit Herbstblumen geschmückten Tischen nieder und genossen Kaffee sowie ein feines Stück Zopf oder Kuchen. Wie immer war das Märtkafi gut besucht und auch Kunden des örtlichen Gemüsebauern kamen mit Barbara Portmann ins Gespräch.
Sympathisch und verständlich konnte sie erklären, welche Anliegen sie in Bundesbern vertreten wird. Sie steht für den Schutz der Umwelt dank einer innovativen Wirtschaft. Das sind aus ihrer Sicht die Eckpfeiler für eine saubere, vernetzte und erfolgreiche Schweiz. Deshalb brauche es «MUT ZUR LÖSUNG» und frische Kräfte in Bern.
Neben Barbara Portmann waren von der GLP zudem der Fislisbacher Vize-Ammann, Andreas Mahler, der Kantonalpräsident, Philippe Kühni sowie der Präsident der Bezirkspartei, Christoph Meier vor Ort. Sie alle sorgen für einen informativen, rundum gelungenen Anlass.
Der schöne Spätsommer-Vormittag konnte mit dem herrlichen Weisswein eines Niederrohrdorfer Winzers abgerundet werden. Er bot am Märtkafi verschiedene Flaschen aus seinem Keller, in denen viel Handarbeit steckt. So wurde der Vormittag durch Speis und Trank, vor allem aber dank den zahlreichen Gästen die spannende Nationalsratskandidaten der GLP kennenlernten, zum vollen Erfolg.
Vorstand Grünliberale Sektion Rohrdorferberg