Sonntag, 17. Oktober 2021

glp unterstützt Andrea Bova auch im 2. Wahlgang um das Amt des Gemeindeammanns

In Wettingen kommt es um das Amt des Gemeindeammanns zu einem zweiten Wahlgang. Weder Roland Kuster  noch Andrea Bova erreichten bei den Gemeindewahlen am 26.9.2021 die nötige Stimmenzahl für das absolute  Mehr. An der Mitgliederversammlung der glp Wettingen vom 13.10.2021 wurde einstimmig die Unterstützung für  Andrea Bova beschlossen. Er wurde von der glp bereits bei den Gemeinderatswahlen offiziell unterstützt und  schaffte den Sprung in den Gemeinderat mit einem besseren Resultat als der amtierende Ammann.

Die glp wünscht den politischen Wandel nicht nur in der Legislative sondern auch in der Exekutive. Bis jetzt war  die Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat nicht zufriedenstellend. Mit Andrea Bova als Gemeindeammann er hofft sich die glp mehr Transparenz, eine priorisierende Ausgabenpolitik und eine bessere Schulraumplanung.  Auch bei anderen Themen, wie z.B. Blockzeiten, Erhalt von Grünflächen, langfristige Steuerfuss- und Finanzpla nung und Tägi-Sanierung steht uns Andrea Bova näher als der bisherige Gemeindeammann. Seine kritische  Haltung zur Limmattalbahn und zum Bevölkerungswachstum ist eine weitere Übereinstimmung.

Die Grünliberalen sind überzeugt, dass mit der Wahl von Andrea Bova als Gemeindeammann der erwartete  Wandel in der Wettinger Regierung Fuss fassen kann. Wir sehen den Wandel als Chance und empfehlen der  Wettinger Stimmbevölkerung deshalb, Herrn Andrea Bova als Gemeindeammann auf den Wahlzettel zu setzen.

Antonia Zumstein

Aktuarin glp Wettingen